🌟Premium Qualität
🌱 Nachhaltig
🌶️ Geschmacksvielfalt
📦 Lieferung oder Abholung
🌍 Handverlesene Auswahl
⭐ Exklusive Auswahl

griechischer Bio-Thymian-Honig 300g

8,90 €*

Inhalt: 0.3 kg (29,67 €* / 1 kg)

Ausverkauft

Aktuell nicht verfügbar

Produktnummer: AO31187
Produktinformationen "griechischer Bio-Thymian-Honig 300g"

Unser Thymianhonig zeichnet sich durch sein intensiv-würziges Aroma aus.
Seinen Ursprung hat Thymianhonig vermutlich in der griechischen Ägäis wo
Thymian bei mediteranen Klima hervoragend gedeiht.

Die Nutzung von Thymian als Heil- und Kräuterpflanze reicht bis in die Antike
zurück.Thymianhonig schmeckt nach wilden Kräutern und der unbelasteten Natur
Griechenlands wo er geerntet wird.

Dieser Honig wird nach dem EU-Biosiegel erzeugt und ist ein besonders
hochwertiger Honig.

Nährwerte pro 100g/ml

Energie (kJ): 1084
Kalorien (kcal): 259
Fett: 0,0 g
davon gesättigte Fettsäuren: 0,0 g
davon einfach ungesättigte Fettsäuren:
davon mehrfach ungesättigte Fettsäuren:
Kohlenhydrate: 64,80 g
davon Zucker: 64,80 g
Eiweiß: 0,25 g
Salz: 0,0 g


Eigenschaften
Bio-Zertifizierungsstelle: GR-BIO-03
Zertifizierungen: Bio-Zertifiziert
Ursprungsland: Griechenland
Angaben gemäß Hersteller. Irrtum und Änderung vorbehalten.

Bio-Honig aus Griechenland - mit Liebe zur Natur

Seit mehr als einem halben Jahrhundert stellt die Familie Souk aus Griechenland unter dem Firmennamen MELIHELMOS nun schon in der dritten Generation ihren hochwertigen Bio-Honig her.

Die Firmengeschichte startete mit Großvater Nicholas Souka. Großvater Souka war ein sehr naturverbundener Mann. Er liebte es, in der Natur und auf seinem Lieblingsberg herumzustreifen und - er liebte Bienen über alles.

Schließlich kam er auf die Idee, dass die einzigartige Natur seines Heimatortes das perfekte Zuhause für Bienen sei, um naturbelassenen, hochwertigen Bio-Honig herzustellen. So begann er, hoch oben auf dem Bergkamm seines Lieblingsberges, dem Helmos, die ersten Bienenstöcke aufzustellen.

Fernab von Verkehr, Landwirtschaft und Industrie produzieren Großvater Nicholas Bienen nun seit Jahrzehnten gesunden und schmackhaften Honig.

Der Helmos oder auch Chelmos oder Aroania, ist ein Bergmassiv im Norden Griechenlands. Die Hänge des Helmos sind auf einer Höhe zwischen 800 Metern und 1800 Metern mit ursprünglichen Pinien- und Mischwäldern bewachsen und bieten den Bienen neben einer Heimat in einer wunderschönen Naturkulisse abwechslungsreiche Nahrung. Hier entstehen die verschiedenen Sorten des MELIHELMOS Bio-Honigs.

Die Liebe zu Natur und den Bienen gab Nicholas Souka auch an seinen Sohn Georg weiter. Giorgos Souka war es schließlich, der das Unternehmen MELIHELMOS Griechenland gründete und begann, den von Hand produzierten Honig weiter zu verkaufen.

Heute führen Georg Soukas Kinder, drei Söhne und seine Tochter das Unternehmen im Sinne des Vaters und Großvaters weiter. Mit Liebe und einem ungeheuren Maß an Wissen führen die Kinder die Imkerei nun in das nächste Jahrzehnt.

Honig ist eines der gesündesten und wertvollsten Lebensmittel für den Menschen. Schon Hippokrates, der berühmte Arzt aus der Antike, nutzte das "flüssige Gold" als fiebersenkendes Mittel und als entzündungshemmenden Verband bei offenen Wunden. Die bestätigte antimikrobielle Wirkung sind den Enzymen zuzuschreiben, die von den Bienen produziert und an den Honig abgegeben werden.

Neben Nebenprodukten wie Bienenpollen und Gelée Royale bietet die Imkerei MELIHELMOS der Familie Soukas aus Kalavrita, Griechenland, 15 verschiedene, hochwertige Honigsorten wie Pinienhonig, Eichenhonig, Kiefernhonig, Kastanien- und Akazienhonig. Daneben umfasst das Angebot noch spezielle Sorten, wie zum Beispiel Eukalyptus, Thymian und Johannisbrot. Johannisbrothonig ist eine besondere, sehr dunkle Sorte mit einem charakteristischen, malzigen Aroma und über die Grenzen Griechenlands hinaus bekannt und sehr beliebt.

0 von 0 Bewertungen

Bewerten Sie dieses Produkt!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.